Beitreten

Hier kannst du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Clan anmelden.

Ließ dir unsere Regeln genau durch!


Was wir zu bieten haben:

  • Freundliche ungezwungene Atmosphäre für Gelegenheitsspieler und auch für Aktivere
  • Breites Spektrum an Spielen, die gespielt werden
  • Clanserver für die meisten Spiele des Clans
  • Eigener Teamspeakserver
  • Aufstiegsmöglichkeiten und zahlreiche Nebentätigkeiten innerhalb des Clans (z.B. Teamleiter, Trialtester)
  • Möglichkeit zur Betätigung in nicht-spielerischen Bereichen des Clans (Clanradio, News, Mapping, etc.)
  • Verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten (Steam-Gruppe, WhatsApp-Gruppen, ClanIntern, usw.)
  • Eine eigene Clan-Emailadresse entweder nur als Weiterleitung oder als neues Postfach.

Die Regeln der Knights of the Quad

Stand: 20.11.2016

Wie in jeder Gemeinschaft im realen Leben, ist es auch im Internet nötig, dass es Regeln gibt, die das gemeinsame Miteinander regeln. Damit jeder weiß, worauf er sich einläßt, muss man die Regeln akzeptieren, bevor man unserem Clan beitreten kann.

Alle unsere Regeln basieren auf der langen Erfahrung, die wir mit dem Clan gesammelt haben. Jeder kann sich darauf verlassen, dass die Regeln einen Zweck erfüllen und so gültig und richtig sind, wie sie hier stehen. Der Clan ist ein reiner Online-Clan. Beitreten darf jeder ohne Beschränkung durch Geschlecht, Alter, Nationalität oder andere Unterschiede. Lediglich der deutschen Sprache sollte man mächtig sein und unsere Regeln hier einhalten können.

Es liegt in unserem Ermessen, die Regeln jederzeit den aktuellen Geschehnissen anzupassen und zu erweitern. Es wird per eMail oder in den News bekannt gegeben, wenn sich die Regeln geändert haben.

  1. Organisationsaufbau:
    Hier ein Überblick über unsere Organisationsstruktur:

    Clangründer
    (hat das Vetorecht)
    phoeniks
    Clanälteste DJ
    Kabelbinder
    Magic
    phoeniks
    Rewilon
    Teamcaptains
    (Teamleiter)
    (siehe unter "Ansprechpartner")
    Knights (ab 18)
    Juniorknights (ab 12)
    (Vollmitglieder)
    (siehe unter "Mitglieder")
    Trials
    (Anwärter)
    (siehe unter "Mitglieder")


    Die Meinung und Kritik eines jeden Mitgliedes ist jederzeit willkommen. Wichtige Entscheidungen werden von den Clanältesten getroffen, wobei im Zweifelsfall phoeniks als Clangründer immer das Vetorecht hat.

  2. Alter:
    Aktuell ist eine Mitgliedschaft ab einem Alter von 12 Jahren möglich. Die Aufnahme nach erfolgreich bestandener Trialzeit geschieht jedoch (ab 12 Jahren) mit altersbedingt leicht eingeschränkten Rechten als sogenannter „Juniorknight“.
    Wer zu diesem Zeitpunkt schon mindestens 18 Jahre alt ist, wird als „Knight“ mit vollen Rechten aufgenommen.
  3. Clanbeitrag:
    Aktuell gibt es keinen Clanbeitrag, weil alle Dienste (Teamspeak, Website, Gameserver, etc.) von DJ dem Clan kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
  4. Spiele:
    Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, stets seine Spiele auf einem aktuellen Stand zu halten, was Patches etc. angeht. Es sollte sich von selbst verstehen, dass jedes Mitglied eine korrekt lizenzierte (legale) Version seines Spiels besitzt. Welche Spiele im Moment bei uns gespielt werden, kannst du unter der entsprechenden Rubrik unserer Website sehen. Je nach aktuellem Interesse der Mitglieder können selbstverständlich noch weitere Spiele dazukommen oder auch Spiele (zeitweise) wegfallen. Gerne kannst du auch neue Spiele vorstellen, die vielleicht für den Clan interessant sein könnten.
  5. Software:
    Ein Headset ist Pflicht – ebenso wie TeamSpeak – und wird zur Kommunikation untereinander benötigt. WhatsApp ist sehr zu empfehlen, da hierüber in erster Linie die Kommunikation untereinander läuft.
  6. Onlinezeiten:
    Jedes Mitglied sollte natürlich in Teamspeak, Steam oder WhatsApp häufiger mal aktiv sein und auf Emails in einer angemessenen Geschwindigkeit antworten können.
  7. Der Clan:
    Das Mitglied hat dem Clan loyal gegenüber zu stehen. Die Mitgliedschaft in anderen Clans, die Spiele spielen, die auch bei KOTQ gespielt werden, ist höchstens vorrübergehend erlaubt. Mitgliedschaften in Clans, die nicht vorgenannten Bedingungen entsprechen, werden nicht gerne gesehen (weil dann weniger Zeit für KOTQ zur Verfügung steht und Terminüberschneidungen auftreten) aber geduldet. Der Clan ist gegenüber Beleidigungen oder unwahren Beschuldigungen zu verteidigen – allerdings ist dabei immer auf eine gewisse Ausdrucksform und Höflichkeit zu achten.
  8. Offizielle Stellungnahmen:
    Offizielle Stellungnahmen des Clans können nur von den Clanältesten gegeben werden. Alle Stellungnahmen, die von anderen Mitgliedern verfasst wurden, spiegeln deren persönliche Meinung wider, aber nicht die des Clans. Dies ist dann selbstverständlich auch so zu kennzeichnen.
  9. Trialzeit:
    Die Trialzeit endet mit der Aufnahme vom Trial-Pool in ein oder mehrere Teams. Zu diesem Anlaß wird im Normalfall ein Chat stattfinden, zu dem alle Clanmitglieder anwesend sein sollten und bei dem dann die sogenannte „Schwertleite“ durchgeführt wird. Die Länge der Trialzeit hängt zum einen von den Leistungen des Trials und zum anderen vom Termin der nächsten Schwertleite ab. (Traditionell findet die Schwertleite einmal im Jahr zum Geburtstag des Clans entweder am Abend des 16.1. oder am Abend vorher statt.)
  10. Teamleitung:
    Den Anweisungen der Teamcaptains(Teamleiter) ist Folge zu leisten. Bei Meinungsverschiedenheiten ist einer der Clanältesten zu verständigen (Im Notfall natürlich auch anonym!). Mobbing in jeglicher Form wird nicht geduldet und nach Prüfung des Vorfalls und Anhörung der Beteiligten mit Verbannung aus dem Clan geahndet.
  11. Cheats:
    Cheats sind in jeglicher Form strengstens untersagt – auch nicht nur mal so zum Spaß. Wer beim Cheaten erwischt wird, wird des Clans verwiesen.
  12. Neue Mitglieder:
    Damit der Clan auch weiterhin erfolgreich unter vielen anderen Clans bestehen kann, ist ein ständiger Nachschub an neuen Mitgliedern erforderlich. Jedes Mitglied, ob nun Trial oder Vollmitglied, sollte versuchen, möglichst viele neue Leute zu werben.

Wenn irgendwas unklar geblieben ist oder Fragen zu den Regeln aufgetaucht sind, kann selbstverständlich jederzeit bei der Clanleitung oder den Clanältesten nachgefragt werden.






Beitrittsformular

Fülle das Formular vollständig aus (Spiele angeben!) und schicke es ab, um dich bei uns zu bewerben.


Ja, ich bin mindestens 12 Jahre alt und möchte Juniorknight werden. (Pflichtangabe!)

Ja, ich bin außerdem mindestens 18 Jahre alt und möchte Knight werden.